Anzeige 
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 285

Thema: Hast 1934

  1. #256
    User
    Registriert seit
    22.07.2019
    Ort
    -
    Beiträge
    169
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    hallo Leo,

    der Höhenmesser war mir nicht bewusst. Das ist natürlich ein Pluspunkt, den es mit Eneloops nicht gibt.

    Aus der Erfahrung mit den 500DKZ Blaustrümpfen war halt nach 3h Schluss mit Fliegen und da erschien mir die Kapa etwas knapp und das Blei etwas nutzlos.

    Hoffen wir mal, dass der Postbote klingelt, ich bin gespannt auf Flugbilder

    Grüße Stefan
    Like it!

  2. #257
    User
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Königswinter/Oberpleis
    Beiträge
    295
    Daumen erhalten
    51
    Daumen vergeben
    19
    2 Nicht erlaubt!

    Standard

    Guten Abend!
    Kügelchen sind angekommen.Der Vogel ist ausgewogen.
    Ich habe 52g Blei gebraucht. Damit wiegt die Hast 1002g, also etwa 100g. mehr, als sich Dr. Tröbs vorgestellt hat.
    Ich warte bis Morgen. Ich habe etwas Weißleim in die Ballastkammer gespritzt, so daß die Bleikügelchen sich nicht verschieben. Das muss erstmal trocken.
    Die Nase neigt sich beim Auswiegen so wie es sein sollte, langsam nach unten. SP 79mm.
    Jetzt bleibt es nur, das vernünftige Wetter zum einfliegen abzuwarten.
    Tja....es sollte das nächste Winterprojekt werden. Es ging doch schneller als ich dachte.
    Ich hoffe, es klappt am ende und die Hast fliegt.
    @ Stefan.
    Mal ehrlich, 3Std. im Stück werde ich bestimmt nicht fliegen. Zwei von den Lipos habe ich hier liegen. Das reicht mir vollkommen.
    @ Heinz.
    Zum nachfüllen mit den Bleikügelchen, habe ich die Handschuhe aufgezogen. Geht auch. Dosierung ist damit genau und problemlos.

    Viele Grüße Leo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hast0300.jpg 
Hits:	6 
Größe:	334,9 KB 
ID:	2169349  
    Like it!

  3. #258
    User
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Königswinter/Oberpleis
    Beiträge
    295
    Daumen erhalten
    51
    Daumen vergeben
    19
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Guten Morgen.
    Etwas Farbe sollte doch drauf.
    Alles mit Airbrush gespritzt und mit Parkettlack (verdünnt und ebenfalls mitAirbrusch gespritzt) versiegelt.
    Die Schablonen für die Beschriftungen, habe ich aus einfachem Druckerpapier geschnitten. Sprühkleber (UHU 3in1) aufgetragen, 20 Minuten gewartet und danach gaaaaaaanz dünn, fast trocken gespritzt. Geht doch.

    So...jetzt ist aber Schluss. Das Wetter und die Arbeitszeiten müssen noch mitspielen.Dann Erstflug

    Viele Grüße Leo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hast0301.jpg 
Hits:	4 
Größe:	329,7 KB 
ID:	2169923   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hast0302.jpg 
Hits:	4 
Größe:	330,6 KB 
ID:	2169924   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hast0303.jpg 
Hits:	2 
Größe:	336,2 KB 
ID:	2169925   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hast0304.jpg 
Hits:	4 
Größe:	340,4 KB 
ID:	2169926   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hast0305.jpg 
Hits:	4 
Größe:	341,4 KB 
ID:	2169927  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hast0306.jpg 
Hits:	4 
Größe:	348,5 KB 
ID:	2169928  
    Like it!

  4. #259
    Moderator
    E-Impeller
    RC-Drachen
    Avatar von Christian Abeln
    Registriert seit
    04.04.2002
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    4.395
    Daumen erhalten
    136
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Sehr schön! Viel Erfolg für den Erstflug
    may the thrust be with you,
    Chris
    Jet-Connection | E-Mail me
    Like it!

  5. #260
    User
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Königswinter/Oberpleis
    Beiträge
    295
    Daumen erhalten
    51
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Danke Chris
    Like it!

  6. #261
    User
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Königswinter/Oberpleis
    Beiträge
    295
    Daumen erhalten
    51
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Guten Abend!

    Erstflug hat am Donnerstag letzte Woche statt gefunden.
    Bis Bild vier, war die Welt noch in Ordnung. Wolfgang hat geworfen, Gero paar Bilder gemacht.
    Dann kam es aber. Die Hast zog nach dem Wurf sehr stark nach links. Seitenruder konnte es kaum ausgleichen. Das sieht man auf dem Bild. Der Vogel kam trotzdem auf die Flitsche.
    Diesmal war Gero als sehr erfahrene Pilot dran. Fliegt auch Mode 2. Der gleiche Bild. Beim flitschen, stieg die Hast noch schön gerade. Danach wieder starke Tendenz nach links.
    So... auf dem fünftem Bild bin ich doch zufrieden, daß nichts kaputt gegangen ist.
    Wegen Nachtschichten bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Morgen treffen wir uns mit Wolfgang und schauen zusammen was der Grund sein könnte. Vier Augen sehen mehr als zwei. Etwas ist verzogen, das ist schon mal sicher.

    Ich melde mich und viele Grüße
    Leo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hast0307.jpg 
Hits:	9 
Größe:	344,7 KB 
ID:	2176142   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hast0308.jpg 
Hits:	6 
Größe:	348,4 KB 
ID:	2176143   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hast0309.jpg 
Hits:	5 
Größe:	336,0 KB 
ID:	2176144   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hast0310.jpg 
Hits:	6 
Größe:	348,5 KB 
ID:	2176145   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hast0311.jpg 
Hits:	5 
Größe:	346,8 KB 
ID:	2176146  

    Like it!

  7. #262
    Moderator
    E-Impeller
    RC-Drachen
    Avatar von Christian Abeln
    Registriert seit
    04.04.2002
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    4.395
    Daumen erhalten
    136
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hauptsache alles ist heil geblieben. Verzüge aus ner Papier- bzw Vliesbespannten Fläche herauszubekommen ist schwierig aber nicht unmöglich
    Ich drücke die Daumen. Das Flugbild ist jedenfalls mal amtlich stark!
    may the thrust be with you,
    Chris
    Jet-Connection | E-Mail me
    Like it!

  8. #263
    User
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Königswinter/Oberpleis
    Beiträge
    295
    Daumen erhalten
    51
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo!
    Wir haben uns Heute mit Wolfgang auf die Ursache für das links drehen gemacht.
    An Wurzelrippen ist alles ok. Das freut schon mal. Die Zunge muss nicht nachgearbeitet werden
    Linkes Ohr, habe ich schon mit etwas Hitze letzte Woche korrigiert. Stand höher als der rechte.
    Allgemein, ist die rechte Seite vollkommen in Ordnung. Linke Hälfte hatte noch etwas Verzug. Es waren ca.2mm auf der ganze Länge. Wirkt wie QR.
    Das habe ich jetzt mit Dampf und etwas Hitze aus der Heißluftpistole so weit wie möglich weg gemacht. Der Flügel ist wieder auf der Helling gespannt.
    Holz arbeitet gerne zurück. Deswegen auf der kritischen Stelle, habe ich Keil unter geschoben .
    Tja, Dampf, Hitze....alles Mist. Ich hätte beim bauen besser aufpassen sollen...
    Trotzdem, ich hoffe es klappt am Ende.
    Der Flügel bleibt jetzt bis Ende der Woche auf der Helling gespannt.

    Viele Grüße Leo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hast0316.jpg 
Hits:	4 
Größe:	342,3 KB 
ID:	2176484  
    Like it!

  9. #264
    Vereinsmitglied
    Seniorenbeauftragter
    Avatar von guckux
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    GG / Hessen
    Beiträge
    3.961
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    93
    Daumen vergeben
    94
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Guckux Leo

    Ich drück Dir die Daumen!
    Bye
    Stefan
    =======
    Fotos für das Wiki werden benötigt - weisse Löcher im Wiki - Gewußt wo, mach mit!
    =======
    Bei der falschen Person kannst du nichts richtig machen. Bei der richtigen Person kannst du nichts falsch machen.
    Like it!

  10. #265
    User
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Königswinter/Oberpleis
    Beiträge
    295
    Daumen erhalten
    51
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Stefan.
    Ich habe die Flügelhälften Heute für´s prüfen von der Helling kurz befreit. Es scheint zu funktionieren. Die Hälften liegen gleich auf der Helling . Sieht wirklich gut aus.
    Dann aber schnell wieder eingespannt. So bleiben die Hälften wenigstens bis Ende der Woche auf der Helling.

    Viele Grüße Leo
    Like it!

  11. #266
    User
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Königswinter/Oberpleis
    Beiträge
    295
    Daumen erhalten
    51
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    In keinem Fall, werde ich die Gummis zum festmachen mehr verwenden.

    Viele Grüße Leo
    Like it!

  12. #267
    User
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    403
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Servus Leo! Mir lässt es keine Ruhe drum frage ich nach. Wenn Du einen Verzug von 2mm auf die Länge des Flügels hast, und das bringt Deinen Hast richtig aus dem Ruder, dürfte keines meiner Modelle geradeaus oder überhaupt fliegen. Das ist doch miniminimal. Oder sehe ich das falsch? Das interessiert mich einfach. Danke. Liebe Grüße, Schorsch
    Like it!

  13. #268
    User
    Registriert seit
    01.03.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    31
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Verzug

    … vielleicht waren es einige Millimeter mehr. Der Hartenberg Nord- Osthang ist aber auch nicht so das ganz einfache Fluggelände. Zumindest bin ich dort immer sehr ungern geflogen.

    … vielleicht ist der Hast aber auch sehr empfindlich. Wolfgang erzählte mir mal das er im Winter die Flächen auf der Helling hat.

    Sehr schönes Modell übrigens … Ihr werdet dem Vogel schon das geradeausfliegen beibringen.

    Grüße
    Andreas
    Like it!

  14. #269
    User Avatar von WIESEL
    Registriert seit
    19.12.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    3.661
    Daumen erhalten
    70
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wunderbarer Baubericht.

    Peter Gernert AMD Mitglied
    Like it!

  15. #270
    User
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Königswinter/Oberpleis
    Beiträge
    295
    Daumen erhalten
    51
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Guten Abend Zusammen.

    Tja, der Verzug an der linken Flügelhälfte, an der Endleiste war wirklich klein. Wir haben mit Wolfgang auch eine Weile gebraucht um ihn festzustellen. Auf der Helling, auf den ersten Blick war alles in Rahmen. Erst als wir die Flügelhälften mit Mittelteilen flach auf dem Tisch gelegt haben, haben wir den Verzug bemerkt. Dazu kommt noch, daß das linke Ohr etwas höher stand als das rechte. Das habe ich aber schon direkt nach dem Erstflug zuhause bemerkt und mit Heißluft ausgeglichen.
    Beim Besuch beim Wolfgang, war es noch nur minimal.
    Beim bauen, war kein Verzug zu sehen. Es musste beim beplanken oder bespannen passieren. Eins ist mir klar geworden. In keinem Fall, werde ich in der Zukunft Gummis verwenden um den Flügel auf der Helling zu fixieren. Die Holz Blocke sind da viel stabiler.
    Hätte die Hast QR, wäre es einfacher. Hat sie aber nicht und so soll es auch bleiben. Die Wirkung wäre wegen der V-Form eher bescheiden.
    Ich hoffe, das ausrichten bringt doch etwas. Ich werde frühstens am Sonntag den Flügel noch mal von der Helling lösen und nachmessen. Danach bleibt der Flügel wieder bis zum nächstem Versuch auf der Helling gespannt.
    Wolfgang hat mir schon den Kopf gewaschen, das ich zu ungeduldig bin.
    Na gut, wollen wir hoffen, daß es besser wird. Jetzt muss ich wieder das Wetter abwarten.
    Ich melde mich natürlich

    Viele Grüße Leo
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Wie hast du es mit dem Du (Rechtschreibreform)
    Von juwe im Forum Café Klatsch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2019, 21:25
  2. HAMMERTEIL; MEGARIESIG; HASTE NICH GESEHEN!
    Von Wolfgang Olm im Forum Café Klatsch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 11:37
  3. Hast du'n Gasherd?
    Von X-Wing im Forum Café Klatsch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 20:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •