Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Discus 2 b

    Discus 2 b

    Christian Ückert (Yeti)
    Erstveröffentlichung 11.06.2005


    Discus 2b - D-3902 von SCHEMMP-HIRTH Flugzeugbau GmbH

    Der Autor hat diese Bilddokumentation während seiner Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2005 von seinem Flugzeug aufgenommen. Besonderen Wert legte er dabei auf die Cockpitdetails. Zu finden auch auf seiner Seite http://www.yetis-welt.de/modellbau/discus2/ .


























    Kommentare 2 Kommentare
    1. Avatar von Northwoodhornets
      Northwoodhornets -
      Tolle Bilddoku - danke! Vielleicht motiviert mich das, endlich meinen 1:3 Krause Discus fertigzustellen
    1. Avatar von Andreas Maier
      Andreas Maier -
      Toller Bildbericht, auch wenn er schon etwas älter ist !



      Gruß
      Andreas
  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    GROMOTEC

    GROMOTEC – Spaltbänder für Schaummodelle

    Endlich kann GROMOTEC Spaltbänder auch für Schaummodelle anbieten. Damit können nun auch Elektro-, Segel-
    und Motorflugzeuge aus den bekannten

    GROMOTEC 22.06.2018, 18:51 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    VTH-Produkt der Woche: Praktische Sammelordner für Ihre Zeitschriften



    Ordnung ist das halbe Leben. Was für die Werktstatt gilt, lässt sich auch wunderbar auf das eigene Zeitschriftenarchiv übertragen.

    Verlag für Technik und Handwerk 19.06.2018, 11:01 Gehe zum letzten Beitrag
    HEPF-Modellbau

    NETZGERÄT LBN-1990 (ehemals MRGN-900)

    NETZTEIL LBN-1990 (ehemals MRGN-900)




    Diese hochwertige Netzgeräte-Serie bietet Ihnen, durch umschaltbare Spannungsbereiche,

    HEPF-Modellbau 19.06.2018, 08:58 Gehe zum letzten Beitrag
    Tomahawk Aviation GmbH

    Tomahawk Design SWIFT-S-1 carbon

    Unsere Swift S-1 ist im Maßstab 1:3,8 (Spannweite 3,33m) dem erfolgreichen Original nachempfunden und für den rasanten, kompromisslosen Segel-Kunstflug

    Tomahawk Aviation GmbH 16.06.2018, 14:04 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Teil-Q Schwerpunktwaage M - nur noch bis zum 30.06. zum Sonderpreis!

    Jetzt noch schnell zuschlagen! 🔨🔨🔨 Nur noch bis zum 30.6. gibt es die Teil-Q Schwerpunktwaage M "FMT Edition" zum Sonderpreis von 39,95 €.

    Verlag für Technik und Handwerk 14.06.2018, 14:01 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    PeterKa

    Mustang P51D " Marinell" 1:6 - Metallbauweise: Baubericht!

    Ich habe ja mir etwas Ähnliches gebaut, nur eben aus einem Ringkerntrafo weil er da war. Der sollte bei 1 Volt etwa 400 Ampere liefern. Das reicht bei

    PeterKa 24.06.2018, 18:05 Gehe zum letzten Beitrag
    HDN

    Wer kennt oder hat den Eyecatcher 2 von Robert Schweißgut

    Hallo Schorsch,
    Hallo Heiko,

    die Rumpfseitenwände sind bei den angesprochenen Modellen zwar parallel zueinander, aber sie sind vom

    HDN 24.06.2018, 17:54 Gehe zum letzten Beitrag
    Leszek 63

    Wer kennt oder hat den Eyecatcher 2 von Robert Schweißgut

    Hallo Schorsch!
    Hm...Ich kann mich dem Heiko anschlissen. Ich sehe hier auch kein Problem. Die Wurzelrippen sind plan. OK der Rumpf wird nach hinten

    Leszek 63 24.06.2018, 17:32 Gehe zum letzten Beitrag
    178

    DM V / E Limited 2018

    Hallo Holger,
    gibt es eine upgedatete Liste?
    Ich möchte in 3,5 starten.
    Aber da ist ja noch niemand gemeldet!?!
    Naja ich

    178 24.06.2018, 17:26 Gehe zum letzten Beitrag
    jens-hemer

    F5J IRIS 2 Antriebs und Elektronik Fragen

    Ich wollt mich nochmal melden und vorerst bei euch bedanken . Vorerst deswegen , weil der Flieger jetzt fertig gebaut ist , Ruderwege sehen soweit auch

    jens-hemer 24.06.2018, 17:25 Gehe zum letzten Beitrag